Leistungsübersicht:
- Erstellung einer genauen Risikoanalyse Ihres Unternehmens auf Grund der bereitgestellten Unterlagen und Betriebsziffern, der Arbeiter-, Angestelltenzahl, Bilanzsummen, Umsatz, Lohnsummen, Inventarverzeichnis, Lagerstände, Lagepläne, Baupläne
- Betriebsbesichtigung und der umliegenden Gefahrenquellen, eventuelle Beiziehung von Sachverständigen
- Beurteilung der Bauweise, der Lage, der Sicherheitsbestimmungen, Wiederbeschaffungszeiten, Montagehindernisse, Transporteigenheiten
- Aufstellung der Versicherungssparten, Berücksichtigung der kaufmännisch sinnvollen Risikoabwälzungen, Selbstübernahme von Risikoquellen, Selbstbehalte
- Erstellung eines Gesamtversicherungskonzeptes, Erläuterung und Besprechung der einzelnen Punkte des Konzeptes mit dem Kunden
Nach der Besprechung und der Übergabe des Versicherungskonzeptes ist die Risikoanalyse abgeschlossen. Es beginnt die Umsetzungsphase mit der Bestandsoptimierung.